Motueka

12.01.2017

Nach kurzer Fahrt sind wir heute auf dem McKeen Memorial Reserve nahe Kina gelandet.

Am Horizont liegt Nelson
Schön hier

Dort angekommen haben wir uns mit Sebastian und Jasmin bekannt gemacht, die am Strand angelten. Deshalb haben wir uns nach dem Abendessen, Nudeln mit Tomatensoße und Käse, unsere Angel geschnappt und zum Strand gegangen, der nur 20 Meter hinter unsere Platz hinter ein paar Büschen lag, und unser Glück versucht. Und diesmal hat’s geklappt! Wir haben einen Hai aus dem Meer gezogen, was beweist, dass unsere Angel doch funktioniert, und nicht, wie vermutet, kaputt ist. Gegen 1 waren dann alle von uns im Bett.

Fast ein Monster:D
Angeln um 11 Uhr Abends

Heute morgen ging es nach einem ziemlich frühen Frühstück noch pünktlich vor den ersten Regentropfen weiter nach Motueka, wo wir zuerst in die ISite gingen, und danach eine Shared Box bei McDonalds bestellten, 4 Getränke 4 mal Pommes und 4 Bürger, dazu Chicken Nuggets. Für Eva wieder ohne Fleisch. Jetzt sitzen wir hier rum, surfen und warten auf besseres Wetter.

Gesundes Mittagessen

Kleines Update:

Vom McDoof ging’s dann über schöne kurvige Straßen, die wieder sehr an zu Hause erinnerten, über zwei Lookouts nach Tekaka, wo wir unsere erste Nacht auf einem nicht genehmigten Campingplatz verbringen wollten. Das heißt, dass es sich nur um eine Wiese ohne jegliche Sanitären Einrichtung handelt, die aber wunderschön direkt an einem Fluss mit Kiesstrand. Naja, sagen wir eher hier liegen Wackersteine rum, super sieht’s aber trotzdem aus, weshalb wir die Queen und Hugo auch gleich am Fluss geparkt haben. Es ist wirklich herrlich hier, nur die Toiletten sind ein Manko, aber Mann weis sich ja zu behelfen. Zum Abendessen gab es mit Tomatensoße und Käse gefüllte Tortillas, seeehr köstlich. Danach wollten wir eigentlich Herr der Ringe weiter schauen, wir schliefen allerdings noch bevor der Laptop hochgefahren war ein.