Nelson-Richmond-Motueka

18.01 2017 
Heute ging es nach einer sehr entspannten Nacht im Richmond Park wieder zur Library, wo wir alle elektrischen Geräte so gut es eben mit einem Dreifachstecker und einem vierfach-USB Adapter geht. Das benötigte einige Zeit, zudem auch wieder diverse Sachen recherchiert, und aktualisiert werden mussten (Blog der Mädels zum Beispiel) als wir dann nach vier Stunden wieder raus kamen erwartete uns eine böse Überraschung: ein saftiges Knöllchen für zu langes parken. Das war natürlich extrem ärgerlich, vor allem weil die Ausstellung genau 9 Minuten vor unserer Ankunft am Auto statt fand, aber was will man machen – ist wie es ist. Das Knöllchen konnten wir dann gleich im WLAN von PizzaHut bezahlen, was super einfach war und nichtmal eine Minute in Anspruch nahm. Die Kosten waren nur leider auf Schweizer Niveau…

Darauf erstmal ne Pizza, danach fuhren wir weiter nach Richmond ins Aquatic Centre – das dortige Schwimmbad. Das war super cool, mit Wellenbad und Thermalbecken, in denen wir uns nach ausgiebigem Bahnenschwimmen (alle von uns!) in göttlicher Wärme erholten. Das ganze war nahezu perfekt getimet, da es draußen tierisch regnete, so dass uns schon ein bisschen Bange wegen der langen morgen Wanderung wurde, besonders da die Wettervorhersage richtig mies war. 

Dann ging es weiter nach Motueka auf den schon bekannten Campingplatz, wo wir zufällig die beiden Mädels aus Collingwood wieder trafen, mit denen wir dann auch lange quatschten. Zum Abendessen gab es dann zweier Feuerteufel trotz Regen und etwas feuchtem Holz ein schönes Feuer, auf dem wir Bratkartoffeln zubereiteten, die den Damen allerdings nicht ganz so hervorragend mundeten wie deren Produzenten. Nach langer Quasselei (und dem Packen alles Nötigen für die Wanderung) ging es mehr spät als früh ins Bett. Pünktlich nachdem wir es uns im Bett bequem gemacht hatten setzte der Regen ein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.